MENÜ

»von Gott ein außergewöhnliches talent verliehen«

Luisa Schwegler (Violine), Ana Sarajishvili (Klavier)

15.09.2019

16:30 Uhr

Nikolaus-Cusanus-Haus Stuttgart-Birkach, Stuttgart

Kammerkonzert

Programm:

W.A. Mozart - Sonate für Klavier und Violine D-Dur KV 306

Clara Schumann - Drei Romanzen für Violine und Klavier op. 22

Cesar Franck - Sonate für Violine und Klavier A-Dur

Mit seiner Erziehung und zielstrebigen Förderung spielt Vater Leopold die tragende Rolle für den Erfolg seines Sohnes und versteht seine Selbstaufgabe als göttliche Sendung: »Ich bin diese Handlung dem allmächtigen gott schuldig, sonst wäre ich die undanckbarste Creatur«. Der Förderung junger regionaler Nachwuchskünstler fühlen wir uns seit vielen Jahren ebenso verpflichtet, dieses Jahr im Zeichen des 200. Geburtstags der bedeutendsten weiblichen Musi-kerpersönlichkeit des 19. Jahrhunderts, Clara Schumann.

Karten: Eintritt frei. Um eine angemessene Spende wird gebeten.

Anfahrt: Törlesäckerstraße 9, 70599 Stuttgart-Birkach mit dem Bus 71 »Dürnauer Weg« oder dem Bus 70 »Birkheckenstraße«.

Veranstalter: Mozart-Gesellschaft Stuttgart

 

Zurück

Newsletter abonnieren