MENÜ

Meisterkurs Klavier Herbert Schuch

Herbert Schuch, Klavier

07.05.2018 15:00–08.05.2018 15:00

15:00 Uhr

Kleiner Goldener Saal, Augsburg

Der Pianist Herbert Schuch gilt als einer der interessantesten Musiker seiner Generation, wobei er, neben seiner künstlerischen Ausdruckskraft und technischen Perfektion, auch durch die dramaturgisch durchdachten Konzertprogramme und Aufnahmen berührt und mitreißt (ECHO Klassik-Preis 2012 und 2013). Zwischen seinen Auftritten mit weltweit renommierten Orchestern, Dirigenten und Kammermusikpartnern, widmet er sich immer wieder der Musikvermittlung (z.B. über Rhapsodie in School). Selbst studierte er, seit er zwölf Jahre alt war, bei Karl-Heinz Kämmerling (Mozarteum Salzburg), später bei Alfred Brendel.

Sein Meisterkurs in Augsburg richtet sich an professionelle Nachwuchspianisten- und Pianistinnen, die im Einzelunterricht an zwei Tagen von seiner künstlerischer Expertise profitieren dürfen. Nachdem Herbert Schuch bereits 2012 für die Deutsche Mozart-Gesellschaft mit einem umjubelten Konzert im Kleinen Goldenen Saal gastiert hat, freuen wir uns besonders, dass er in diesem Jahr den traditionellen Meisterkurs der DMG im Rahmen des Deutschen Mozartfestes übernehmen kann.

Der Eintritt für Zuhörer/innen ist frei!

Kurszeiten:  Mo, 7. Mai, 15 – 18.15 Uhr + Di, 8. Mai, 10 – 13.15 Uhr

Kursort:       Kleiner Goldener Saal, Jesuitengasse 12, 86150 Augsburg

Veranstalter:

Deutsche Mozart-Gesellschaft und Mozartbüro der Stadt Augsburg

Kontakt:
Deutsche Mozart-Gesellschaft
Frauentorstr. 30
86152 Augsburg
Tel: 0821 – 51 85 88
E-Mail: info@mozartgesellschaft.de

www.mozartgesellschaft.de

 

Zurück

Newsletter abonnieren