MENÜ

Probenbesuch »Zauberflöte«

Staatstheater Augsburg

28.11.2018

18:15 Uhr

Theater im Martini-Park, Augsburg

»Die Zauberflöte«

Kurz vor der Premiere (02.12.) steigt die Spannung ...

Es ist die wohl bekannteste Oper, nicht nur von Wolfgang Amadé Mozart, sondern überhaupt. Ein Geniestreich des zur Entstehungszeit bereits berühmten Mozart und des Tausendsassas Emanuel Schikaneder, der unter anderem mehrere Jahre Theaterdirektor in Augsburg war.

Regisseurin Andrea Schwalbach, die erfolgreich an Theatern wie den Staatsopern in Stuttgart und Berlin arbeitet, spürt in ihrer Inszenierung dieser Zauberoper der Vielschichtigkeit des Werkes nach. Sie entführt in eine Märchenwelt, in der wir allerdings auch die Tragweite von Machtmissbrauch offengelegt bekommen, ohne dass dabei die Magie, der Humor und die Liebe zu kurz kämen.

Noch bevor sich am 2. Dezember im Martini-Park der Vorhang zu Wolfgang Amadé Mozarts Oper »Die Zauberflöte« öffnet, erhalten wir als Deutsche Mozart-Gesellschaft am 28. November einen exklusiven Einblick in diese Inszenierung. Wir erleben eine Endprobe mit Orchester (ca. 30 min). Vorher erzählt uns Regisseurin Andrea Schwalbach im persönlichen Gespräch von ihrer individuellen Sicht auf das Stück und den damit verbundenen ästhetischen und szenischen Entscheidungen der Inszenierung.

Anmeldungen bis zum 20. November in der Geschäftsstelle der DMG, Nachmeldungen möglich.

Eintritt frei (für DMG-Mitglieder), 6 € für Nicht-Mitglieder

 

Zurück

Newsletter abonnieren