MENÜ

Tannhäuser, der singende Ritter

concierto münchen & münchner puzzletheater, Ltg. Carlos Domínguez-Nieto

02.12.2017

16:00 Uhr

Rokokotheater im Schloss, Schwetzingen

Tannhäuser, der singende Ritter

Eine Oper für die ganze Familie mit Musik aus „Tannhäuser“ von Richard Wagner für Menschen von 6 bis über 100 Jahren

Tannhäuser und Wolfram, zwei Ritter und Sänger, wollen auf der Wartburg Sieger im Dichterwettbewerb werden und das Herz der schönen Elisabeth gewinnen. Doch Tannhäuser packt plötzlich das Fernweh, er will hinaus in die große weite Welt und Abenteuer erleben. Auf der Suche nach einem besonderen Apfel, von dem er geträumt hat, trifft er auf die gefährliche Zauberin Venus. Sie herrscht über den magischen Apfelbaum und zieht Tannhäuser in ihren Bann. Gefangen in einer unterirdischen Grotte darf er nur noch für sie singen. Wie vermisst Tannhäuser die schönen Tage mit seinen Freunden auf der Wartburg! Ob er zurückkehren kann und ob er seine Elisabeth bekommt, zeigt auf kindgerechte Weise dieses Familienkonzert mit der Musik von Richard Wagner.

Besetzung
Kammerorchester concierto münchen
2 Violinen, Viola, Violoncello, Kontrabass, Flöte, Oboe, Klarinette, Fagott, Horn und Harfe

Ensemble des puzzletheater münchen
Tannhäuser: Michael Braun (Tenor)
Wolfram von Eschenbach: Philipp Gaiser (Bariton)
Venus: Tajana Raj (Sopran)

Musikalische Leitung: Carlos Domínguez-Nieto

Regie: Stephan Rumphorst
Bühnenbild: Bärbl Seitz
Kostüme: Babriele Steiner
Lichtdesign: Rainer Hipp
Illustrationen: Christina Rumphorst

Eintritt
12 / 17,50 / 20,80 / 23 €
10 % Ermäßigung für Kinder unter 10 Jahre

Eine Veranstaltung der Mozartgesellschaft Schwetzingen e.V. im Rahmen der Schwetzinger Schlosskonzerte
Weitere Informationen unter www.mozartgesellschaft-schwetzingen.de

Zurück

Newsletter abonnieren